Klang und Mantra

Klang ist Energie. Klang hat eine Struktur, ist kraftvoll und hat Auswirkungen auf die Chakras und die menschliche Psyche. „Man“ bedeutet Geist und „Trang“ bedeutet Welle oder Projektion. Mantras sind Formeln, die die Kraft besitzen, die Muster des Geistes und des Gehirns nach physischen Gesetzen zu verändern. Die Mantras, die im Kundalini Yoga verwendet werden, erzeugen durch die rhythmischen Wiederholungen einen Klangstrom, welcher heilsam wirkt und das Bewusstsein verändern kann.

Das Wesen des Klangs

Alles um uns herum befindet sich in fortwährender Schwingung. Diese Schwingungen fühlen wir durch Licht, Klang und Energie. Auch unbelebte Objekte schwingen, allerdings weniger, als die lebendigen. Manche Schwingungen sind durch Klänge für das menschliche Ohr hörbar, andere Schwingungen wiederum sind stiller Klang. So z.B. unsere Gedanken. Allerdings sind für die menschlichen Sinne längst nicht alle dieser Schwingungen greifbar. Durch die Verwendung von Mantras wird es dem Menschen ermöglicht, ihr Bewusstsein auf die Wahrnehmung dieser Gesamtheit einzustimmen. Dabei ist es wichtig, seinem Atem im Rhythmus zu bestimmten Klängen schwingen zu lassen.

„So wie du schwingst, schwingt das Universum mit dir.“

Mantras chanten

Unsere Gedanken sind Schwingungsfrequenzen oder auch Gedankenwellen. Sie bestimmten das Programm, welches in unserem Geist abläuft, also ob wir Glück, Liebe, Kummer o.ä. verspüren. Sie bestimmen, wie wir uns fühlen und welche Schwingungen wir aussenden. Allerdings können wir die Art von Programm selbst wählen. Man kann Mantras sowohl laut als auch still chanten. Dadurch erlangen wir die bewusste Kontrolle unseres Geistes. Durch das chanten von Mantras entscheiden wir uns dafür, die positive Kraft zu rufen und setzen dadurch Schwingungen in Gang, welche auch das Positive anziehen werden. Dafür ist es nicht von Bedeutung, ob wir die Klänge verstehen, oder nicht.

Bleib gesund, habe Humor genieße das Leben in und mit all seinen Facetten

Licht und Liebe,

Deine Tahra und Kosta


Das könnte dich auch interessieren

010 Kriya

010 Kriya
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hol dir jetzt deinen kostenlosen Videokurs!

Wir schenken dir einen kompletten Kundalini Kurs,

damit du immer "Fit in den Tag" kommst!

Jetzt einfach eintragen.

>